Level-Skalierung und Balance

Level-Skalierung und Balance

Trennen Sie Patch-Dateien, um 1) die richtige Level-Skalierung hinzuzufügen und 2) den NPC-Zustand zu erhöhen.

Ich finde das Spiel selbst im "sehr harten" Modus viel zu einfach, also habe ich herausgefunden, wie ich das ändern kann. Derzeit gibt es zwei Dateien, die unterschiedliche Werte ändern. Beide Mods sind wirklich einfache Änderungen an einzelnen Dateien im Archiv "basegame_1_engine". Ich möchte alle Änderungen in separaten Paketen aufbewahren, damit die Benutzer auswählen können, was sie möchten.

basegame_proper_level_scaling.archive

Das Spiel hat tatsächlich Level-Skalierung, aber es ist nicht das, was Sie sich vorstellen würden.

Mein Verständnis dessen, was passiert, ist:

  • Sobald Sie das Level eines Feindes passiert haben, wird er entsprechend einer Kurve vergrößert, die ihn immer 5 oder mehr Level unter Ihnen hält. NPCs schaffen es also nur bis Level 45.
  • Der Unterschied zwischen dem Level des Spielers und dem Level des NPC (immer noch nicht 100% sicher, ob es ein Basislevel oder ein angepasstes Level verwendet hat, da die Werte gleich sind, wenn Sie mehr als 5 Level über dem Feind sind) wird verwendet, um sowohl den Spieler als auch den Level zu skalieren feindlicher Schaden. Befindet sich der Spieler also über 4,5 Level über einem Feind, fügt der Spieler 2x Schaden zu und der Feind fügt dem Spieler 0,7x Schaden zu.

Meine Änderungen bestehen darin, NPCs auf genau das Level des Spielers zu skalieren und die Schadensskalierung zugunsten des Spielers zu entfernen (setzen Sie diese Multiplikatoren auf 1). Der Schaden wird immer noch gegen den Spieler skaliert, wenn der Spieler niedriger ist. Ich habe nicht getestet, ob ich mit dem Mod für höhere Gesundheit niedriger bin … vielleicht sollten alle Multiplikatoren 1 sein.

Sie werden feststellen, dass auf der Karte keine niedrigere als die mittlere Bedrohungsstufe angezeigt wird, aber ich denke, dass sich im Tagebuch nichts ändert.

Hinweis: Dies funktioniert für Bosse und wahrscheinlich auch für Boxkämpfe.

basegame_higher_health_npcs.archive (nur für den Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer" implementiert)

NPCs haben eine Grundgesundheit, die auf ihrem Level basiert. Ich glaube, dass sie dann je nach Art des Feindes (wie ein Schwerer, ein Netrunner usw.) leicht modifiziert wird. Die Werte werden in einer Kurve angegeben (daher werden nicht angegebene Werte nur auf der Grundlage der Umgebungswerte berechnet). Ich habe die Werte auf das 2,5- bis 3,5-fache der Originale erhöht. Dies sollte eine sehr schöne Herausforderung sein. Ich finde, ich kann jetzt Quickhacks verwenden und nicht jeden mit Contagion sofort töten. 🙂 🙂

Hinweis: Dies funktioniert für Bosse und ich habe noch nicht überprüft, ob es für Boxgegner funktioniert.

Level | original | geändert
0 120 150
1 140 400
5 290 800
10 575 1400
15 850 2000
20 1010 3000
25 1300 4500
30 1990 6500
35 3840 10000
40 5700 14000
45 7800 21000
50 10000 30000

Installation

Kopieren Sie eine der einzelnen Dateien in "[Pfad zum Spiel] / Cyberpunk 2077 / archive / pc / patch /", um die Mods zu verwenden. Du musst den "Patch" -Ordner erstellen, wenn du noch keinen anderen Mod hast. Entferne die Dateien, um die Mods nicht mehr zu benutzen. Nach meinem besten Wissen ändern diese Mods die Speicherungen nicht dauerhaft. Alle diese Daten werden beim Laden eines Spiels neu berechnet. Ich kann jedoch nicht garantieren, dass dies überall im Spiel der Fall ist … Ich weiß nicht, wie das alles funktioniert!

Zukunftspläne

Ich habe vor, weitere Optionen hinzuzufügen, wenn ich Zeit habe. Ich ermutige alle anderen, sich meine Mods anzusehen und Änderungen vorzunehmen, wenn Sie etwas anderes wollen. Ich möchte nicht jede einzelne Zahl im Spiel ändern. Die Levelskalierung ist ziemlich offensichtlich. Da ich es trotz der Levelskalierung immer noch einfach fand, dachte ich, dass die Gesundheit von NPCs am einfachsten zu ändern ist, um es schwieriger zu machen. Ich habe mir nicht alle anderen Werte angesehen, die leicht geändert werden könnten, daher kann es auch andere geben.

Ich habe festgestellt, dass das Guthaben auf der Straße zu schnell steigt und die Fertigkeit XP langsam steigt, sodass ich möglicherweise Mods für diese machen kann. Es ist nur schwer, dieses Zeug zu testen. Wenn es 3x so viel Schaden braucht, um alles zu töten, erhältst du mehr XP, da es eine auf Schaden basierende XP-Belohnung gibt.

Credits

  • CP77 Tools werden verwendet, um diesen Mod zu erstellen.
  • Ich habe Redscript verwendet, um zu erfahren, wie die Werte, die ich ändere, im Spiel verwendet werden.
  • Mancika half mir, indem sie mir sagte, wie ich die Kurvenwerte ändern soll.
Autor:
RMK

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Wofür werden diese Cyberpunk 2077 Mods verwendet:

Cyberpunk 2077 Mods sind kostenlose Modifikationsdateien und dienen als Addons, um ein Spiel mit Funktionen zu ändern. Wir bieten jeden Tag nur die langlebigen und getesteten Mods an. Wenn du Spaß mit diesem Mod hast, hinterlasse bitte unten einen Kommentar.






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